Wupper Yoga in Wuppertal Cronenberg

Meine Kurse

Ich biete zwei regelmäßige Kurse im Gesundheitszentrum am Hahnerberg an, in denen wir Hatha Yoga von sanft bis fordernd üben.

In unregelmäßigen Abständen biete ich als besondere Auszeit zudem einzelne Yin Yoga Stunden an. Die Orte und auch der Preis sind wechselnd. Über aktuell anstehende Termine informiere ich unter „Meine Kurse“ und in den sozialen Medien.

Meine Angebote sind für alle und unabhängig davon, ob du Yoga regelmäßig in deinen Alltag integrieren möchtest oder nur einmal in der Woche ein wenig Entspannung und Bewegung suchst. Nähere Informationen erhältst du unter „Hatha Yoga“ und „Yin Yoga“.

Schau dir auch bitte die weiteren Nützlichen Infos an.

Hatha Yoga

Wann: Montagabend von 17:30 – 18:45 und 19:15-20:30 Uhr

Wo: Gesundheitszentrum am Hahnerberg, Wuppertal (Nebeneingang der Hahnerberg-Apotheke). Cronenberger Str. 349, 42349 Wuppertal

Hinweis: aktuell ist nur eine Aufnahme auf die Warteliste möglich! Sobald wieder möglich, kannst Du nach Rücksprache zum „Schnuppern“ vorbeikommen.

Dieser Kurs ist für jedes Level geeignet. Wir üben klassischen Hatha Yoga und kombinieren diesen mit kleinen fließenden Elementen. Das bedeutet, die Praxis ist vorwiegend ruhig und wir nehmen uns Zeit für die einzelnen Haltungen. Daraus lassen wir eine sanfte Yoga-Abfolge entstehen und bleiben in der Verbindung von Atem und Bewegung. Dadurch kräftigen und dehnen wir unsere Muskeln und finden auch immer wieder in Momente der Entspannung.

Pro Kurszeitraum finden circa 7 – 10 Termine statt. Ich biete unterschiedliche Preisangebote an. Meistens ein Komplettpaket oder ein Flex-Ticket (z. B. „7 aus 9 Terminen“). Die Preise gebe ich vorher bekannt und du kannst dann jeweils entscheiden, welches Angebot für dich im anstehenden Kurszeitraum am besten passt.

Hinweis: aktuell ist nur eine Aufnahme auf die Warteliste möglich! Sobald wieder möglich, kannst Du nach Rücksprache zum „Schnuppern“ vorbeikommen.

Yin Yoga

Wann: nächster Termin ist der 18.12.2023 von 19:30-21:00

Wo: Gesundheitszentrum am Hahnerberg, Wuppertal (Nebeneingang der Hahnerberg-Apotheke). Cronenberger Str. 349, 42349 Wuppertal

Hinweis: dieser Termin ist bereits ausgebucht!

Yin Yoga ist ein Yoga-Stil, der passiv orientiert ist und bei dem die Positionen sehr lange gehalten werden (3-5 Minuten). Der Fokus liegt beim Yin Yoga mehr auf den tieferliegenden Schichten des Körpers wie Bänder, Sehnen, Gelenke und vor allem auf den Faszien, weniger auf den Muskeln. Die Übungen werden ganz ohne muskuläre Anspannung durchgeführt und der Körper bleibt dabei so passiv wie möglich, weshalb wir uns beim Yin Yoga gerne diverser Hilfsmittel wie Kissen, Blöcke, Decken etc. bedienen.

Durch das lange Verweilen in den Haltungen und die Konzentration auf dich und deinen Körper ist Yin Yoga eine Art Vorstufe der Meditation – viele Menschen, die Probleme beim Meditieren haben, finden durch Yin Yoga einen leichteren Zugang dazu.