Über mich

Ich lebe nun schon seit vielen Jahren in Wuppertal Cronenberg, ursprünglich komme ich aus Gevelsberg. Wuppertal ist für mich inzwischen mein Zuhause geworden und ich fühle mich mit der Stadt und der Umgebung sehr verbunden. Hier in Wuppertal habe ich auch zum Yoga gefunden.

Mein Yoga-Weg begann ungefähr im Jahr 2012, zunächst vermeintlich lediglich als Sport bzw. Dehnpraxis neben meiner damaligen großen Leidenschaft, dem Klettern. Seither hat sich meine eigene Yogapraxis stetig gewandelt, so wie sich auch mein Leben gewandelt hat.

Yoga bietet aber eben genau das – Praktiken für jeden Moment, jede Episode des Lebens und hat immer die richtigen Tools für uns parat, die wir im aktuellen Moment brauchen. Für mich die schönste Erkenntnis auf meinem Weg. Ich brauche nicht viel, nur meine Matte, mich selbst und das Fühlen.

Genau das möchte ich in meinen Stunden spielerisch und kreativ näherbringen, und dir so ein Fundament geben, auch abseits der Matte ein Gefühl für dich selbst, den eigenen Körper und die eigenen Gefühle zu bekommen.

In meinem Hauptberuf bin ich „Schreibtischtäterin“ und weiß deshalb aus eigener Erfahrung, wie sich lange sitzende Tätigkeit und „Kopfarbeit“ auf den Körper und unser Wohlbefinden auswirken kann.

Wenn ich nicht arbeite, Yoga unterrichte oder gerade selbst Yoga übe, findest du mich in der Kletterhalle oder beim Wandern oder Mountainbiken in der herrlichen Natur rund um Wuppertal. 

Ich freue mich sehr, mit dir gemeinsam Yoga zu üben.

Zertifizierte Aus- und Weiterbildungen:

2018 bis 2020 Ausbildung zur Yogalehrerin im Yoga Studio Düsseldorf-Süd bei Padmakshi Ingrid Berger (Yoga-Vidya e. V.)

2022 Ausbildung zur Bodyscan und Meditation Kursleiterin bei Yoga Vidya e. V. Bad Meinberg

2023 Ausbildung im Yin-Yoga bei Stefanie Arend und Weiterbildung im traumasensiblen Yoga (TSY-Traumasensibles Yoga bei Joachim Pfahl).

Zusätzlich belege ich regelmäßig Seminare und Workshops zu wechselnden Themen und bei unterschiedlichen Lehrern und übe Yoga im Onlinestudio.